Tutorial

Hier findest Du die Anleitungen welche Dir helfen werden.

 

Mein Profil

 

Registrierung

Klicke im oberen Menü auf "Login/Anmeldung" und rufe Dir die Seite auf. Um einen neues Profil anzulegen musst Du Dir einen Benutzernamen vergeben und Deine E-Mail-Adresse eintragen. Dann ein Passwort welches Du wiederholst und die Bestätigung das die AGB & Datenschutzerklärung gelesen wurde. Klicke dann auf Registrieren um den Prozess zu starten.  Du bekommst eine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung zugesendet. Bitte folge der Anleitung in der E-Mail.

Profil vervollständigen
Nach erfolgter Registrierung kannst Du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort auf unserer Seite jetzt einloggen. Nach dem einloggen solltest Du als erstes Dein Benutzerprofil vervollständigen. Klicke auf "Dein Profil vervollständigen" um das Profil aufzurufen. Klicke auf das Register "POFIL BEARBEITEN" um die Daten zu vervollständigen. Du findest bereits Deinen Benutzernamen und deine E-Mail-Adresse mit welcher Du dich registriert hast. Jetzt hast Du die Möglichkeit ein "Profilbild" hochzuladen was aus unserer Sicht gut ankommt. Ergänze noch die STADT/ORT woher Du kommst teile mit was andere über Dich wissen sollten. Dann klicke auf "Profil speichern" um die Daten zu sichern. Hast Du alle Daten ergänzt wird dir die PROVILVOLLSTÄNDIGKEIT von 100 % angezeigt. Dein Öffentliches Profil ist fertig.

Passwort ändern

In Deinem Profil hast Du die Möglichkeit dein Passwort zu ändern. Klicke auf das Register "PASSWORT" und vergebe dir ein neues Passwort. Dann klicke auf "Speichern" um das Passwort zu sichern.
Teile deine Story
In Deinem Profil hast Du die Möglichkeit eine Story zu teilen. Klicke auf das Register "TEILE DEINE STORY" und Erzähle uns die Geschichte welche wir gerne auf unserer Seite veröffentlichen. Dann klicke auf "Story abschicken" und das Team DichWiedersehen kümmern sich darum.

Kontakt & Anfragen

In Deinem Profil hast Du die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Teile uns Ideen, Kritik und Lob zur Website mit. Dann klicke auf "Anfrage abschicken. Willst Du Dein Konto auf unserer Website löschen dann sende uns eine kurze Nachricht über "Konto löschen" und teile uns bitte auch den Grund mit.

 

Meine Suchanzeigen

 

Suchanzeigen erstellen

 In Deinem Profil kannst Du dein Suchanzeige anlegen. Klicke in deinem Profil auf "Meine Suchanzeigen" um auf die Seite zu wechseln. Klicke auf "Suchanzeige erstellen" um das Forular aufzurufen. 

Fülle das Formular aus und klicke auf "Als Entwurf speichern" wenn Du zu einem anderen Zeitpunkt weiterbearbeiten willst. Klicke auf "Überprüfen und bezahlen" um die Angaben zu prüfen und zu Korrigieren. 

Ist alles in Ordnung klicke auf "Mit PayPal zahlen" um den Zahlungsvorgang zu starten. Hast Du einen Gutscheincode  kannst Du diesen eingeben und Deine erste Suchanzeige ist gratis. Klicke nur noch auf "Anzeige veröffentlichen" und diese ist Online.
 

Suchanzeigen bearbeiten, löschen

 Logg dich hierzu ein Deinem Profil ein und gehe zu "Meine Suchanzeigen" um sich diese anzeigen zu lassen. Du kannst deine Suchanzeigen über das rechte Dropdown-Menü bearbeiten, teilen oder löschen. 
Suchanzeigen teilen
Nur Du als Ersteller einer Suchanzeige kann diese in den verschiedene Social-Media-Kanäle teilen. Logg dich hierzu ein Deinem Profil ein und gehe zu "Meine Suchanzeigen" um sich diese anzeigen zu lassen. Klicke bei der Suchanzeige welche Du teilen willst links oben die drei Punkt um das Dropdown-Menü zu öffnen. Wähle teilen aus und wähle dein Social-Media.Kanal aus.
Auf Suchanzeigen antworten
Um auf eine Suchanzeige zu antworten musst Du dich in Deinem Profil einloggen. Jetzt kannst Du auf die Suchanzeige antworten und diese an die tolle Person senden. Die Person bekommt eine E-Mail über Deine Antwort und kann mit Dir Kontakt aufnehmen.